Faschingsfeier

14. Feb 2020

Unsere Faschingsfeier,
auch ohne Drehbuch
- jedes Mal ein Renner! 

Auch in diesem Jahr ließen es sich die kleinen Narren unserer Grundschule nicht nehmen, die Faschingszeit mit einer kleinen Feier gebührend zu würdigen. 

In freudiger Erregung stapften daher alle neun Klassen am Freitag, den 14.02.2020, gegen 10.00 Uhr Richtung Adelberghalle 

Laut schwatzend und kichernd zwängten sich die Kinder in ihren bunten Kostümen bald durch die heiligen Pforten, um zuerst klassenweise die einstudierten Stücke zu präsentieren und dann sich in Reih´ und Glied der Endlospolonaise hinzugeben.  

So erfreuten die Kinder der Kindertagesstätten aus Bornheim und Flonheim mit ihren Liedern Tschu tschu wa und Alle Kinder lernen lesen. 

Dann folgte die Klasse 4a mit ihren musikalischen Lieblingsstücken, die sie begeistert auf ihren Sopranflöten vorspielten.  

Rhythmisch im 4/4 Takt kündigte die Klasse 1a mit Cajons und Holzstäben das Lied Trat ich heute vor die Türe an und sang es dann mit ein paar kurzen Tanzeinlagen vor.  

Die Klasse 2a setzte mit einfallsreichen Bewegungen das Spiellied Theo in Szene und die Parallelklasse 2b stimmte die Zuschauer mit Wenn der Elefant in die Disco geht schon einmal gedanklich auf das Tanzen ein.  

Was danach folgte, hätte kein Drehbuch vorschreiben können: Die drei dritten Klassen rissen mit ihrem Dance Monkey und die Klasse 4b mit dem Hit Macarena alle anderen Grundschüler auf die Beine! Es gab nun kein Halten mehr, es wurde getanzt, getanzt und noch einmal getanzt, mit Zugaben!!! 

Der Faschingsdauerbrenner Fliegerlied von der Klasse 3c und die darauffolgende Polonaise bestärkten nur noch das Hochgefühl bei jedem einzelnen.  

So war es später in den Klassenräumen nicht verwunderlich, dass alle Krapfen kauend zufrieden von der gelungenen Faschingsfeier berichteten!!!!  


H. Martini-Thom