Ein Schuljahr geht zu Ende…

20. Aug 2021

… und mit ihm nehmen wir Abschied.

Am letzten Donnerstag vor den Ferien verabschiedeten wir unsere ViertklässlerInnen mit einer kleinen Feierstunde auf der Bürgerwiese, an der große Teile der Schulgemeinschaft und auch Familienangehörige teilnehmen durften. Nach vier ereignisreichen Jahren an der Grundschule in Flonheim entlassen wir die rund 45 SchülerInnen und wünschen einen guten Neuanfang an der weiterführenden Schule.

Unsere kommissarische Schulleitung Frau Stock beginnt nach den Ferien ihren Dienst an einer Alzeyer Grundschule. In den beiden letzten Schuljahren war sie uns eine verlässliche und herzliche Wegweiserin in turbulenten Zeiten. Für ihren Einsatz an unserer Schule sind wir sehr dankbar und wünschen für zukünftige Herausforderungen alles erdenklich Gute.

Ebenfalls nehmen wir Abschied von Frau Zimmermann, die seit 2010 als Klassenlehrerin an unserer Schule tätig war und nun den Ruhestand erreicht hat. Als Fachleitung in der Mathematik und Mitglied in zahlreichen Gremien hat sie an der Entwicklung unserer Schule stets eine aktive Rolle eingenommen.

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen!