Ferienbetreuung der Verbandsgemeinde Alzey-Land in den Sommerferien – Wir entdecken Rheinhessen

16. Mai 2022

Liebe Eltern!

Wir freuen uns riesig, dass wir Ihnen auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung anbieten können.

In den ersten beiden Sommerferienwochen (25. Juli – 05. August), jeweils montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr halten wir für Ihre Kinder an den Schulstandorten Erbes-Büdesheim, Flomborn, Flonheim und Gau-Odernheim so manches Abenteuer bereit.

Es wird gebastelt, gespielt, geknüpft, Sport getrieben und noch vieles mehr.

Die Ferienbetreuung kostet pro Woche 20 €.

Es gelten dieselben Hygiene- und Abstandsregeln, die auch in der Schule gelten. Ihre Kinder müssen eigene Mund-Nasenschutz-Masken in ausreichender Zahl sowie Aufbewahrungsbehälter selbst mitbringen. Getränke und Essen müssen ebenfalls selbst mitgebracht werden.

An zwei Tagen werden wir die Kinder zum Coronaschnelltest anleiten. Ihre Kinder sind dies ja nun schon durch die Tests in der Schule gewöhnt. Mit der Anmeldung Ihres Kindes geben Sie daher auch die Einverständniserklärung zum Selbsttest ab.

Die Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage www.alzey-land.de unter der Rubrik „Leben in Alzey-Land“– Betreuungs- und Bildungsangebote – Ferienspiele. Ebenfalls benötigen Sie ein ausgefülltes Sepa-Lastschriftmandat. Auch dieses finden Sie auf dieser Seite.

Eine Anmeldung kann nur zwischen 23. Mai und 17. Juni erfolgen.

Anmeldungen können ausschließlich per Mail an: lnhrdkthrnlzy-lndd erfolgen.

Zur Anmeldung benötigen wir das o.g. Anmeldeformular sowie ein Sepa Lastschriftmandat, beides vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Mail an die angegebene Mail-Adresse.

Da wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Kindern aufnehmen können, weisen wir darauf hin, dass möglicherweise nicht alle Anmeldungen einen Betreuungsplatz erhalten können.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Leonhard, Tel.: 06731 / 409-316, lnhrdkthrnlzy-lndd.