Planetenbilder

13. Mär 2023

Wir hatten im Fach Sachunterricht das Thema „Planeten“ mit Herrn Ritzinger. Wir lernten sehr viel über unsere Planeten. Hierfür durften wir uns einen Planeten heraussuchen und einen Kurzvortrag vor der Klasse halten. Unser Kunstlehrer (Herr Dyck) erfuhr von unserem Sachunterrichtsthema und entschied sich deshalb auch für das Thema „Planeten“ im Kunstunterricht.

Hier findest du die Anleitung:

Zuerst nimmst du dir ein schwarzes Tonpapier. Danach spritzt du mithilfe einer Zahnbürste Farbe auf das Tonpapier, sodass eine Galaxie entsteht. Anschließend zeichnest du mithilfe eines Zirkels einen Hauptplaneten sowie drei bis vier kleinere Planeten. Die Planeten schneidest du aus und klebst sie danach auf. Jetzt malst du die Planeten mit Wasserfarben aus. Achte auf unterschiedliche Muster und erzeuge einen Farbverlauf. Schließlich sieht es aus wie eine richtige Galaxie.

Planetenbilder der Grundschüler

Autoren: Nihat, Djibril