Fastnachtsfeier

13. Mär 2023

Nach langer Zeit veranstaltete die Grundschule Flonheim am 17.02.2023 eine Fastnachtsfeier. Jede Klasse hatte die Möglichkeit, etwas zu präsentieren. Es wurde zum Beispiel getanzt, eine Rede gehalten und ein Sketch vorgeführt. Die Klasse 4a suchte sich selbst einen Hip-Hop Tanz aus. Sogar die Vorschulkinder waren da und führten einen Luftballontanz auf. Die Moderation übernahmen die Kinder der Klasse 4a.

Autor: Raul

Die Fastnachtsfeier am 17.02.2023

Die Klasse 4a übernahm diesmal die Moderation für unsere Fastnachtsfeier. Alessa und Johannes begrüßten die vielen Gäste. Es folgte das witzige Sockentheater der ersten Klassen. Tim und Lina leiteten es ein. Die Klasse 2a führte eine fantastische Reifenkür auf. Christopher und Annabell kündigten sie an. Milena und Mara stellten die Fastnachtsrede der Klasse 3a vor. Diese war sehr witzig. Danach kam der Tüchertanz der Klasse 2b. Mia und Malea begleiteten ihn. Raul und Nihat kündigten den coolen Hip-Hop-Tanz der Klasse 4a an. Das Publikum war begeistert.

Der witzige Sketch der Klasse 3b wurde von Finley und Djibril mit Flachwitzen, wie: „Wann geht ein U-Boot unter? ­– Am Tag der offenen Tür“, eingeleitet. Anschließend stellten Angelina und Lisa den Piratentanz der Klasse 4b vor. Sogar Herr Kühn (der Klassenlehrer) tanzte mit. Der Luftballontanz der Vorschulkinder wurde von Jeremy, Lea-Sophie und Charlotte vorgestellt. Die Verabschiedung übernahmen Lara und Felix.

Im Anschluss gab es eine lange Polonaise auf die Adelbergwiese, die Frau Kollmus angeführte. Auf der Adelbergwiese wurde getanzt und gelacht. Das war unsere große Fastnachtsfeier in der Adelberghalle und auf der Adelbergwiese. Wir fanden es sehr toll, dass auch die Vorschulkinder etwas präsentierten.

Autoren: Angelina, Milena