Adventsbasteln in der Grundschule am Adelberg

20. Dez 2022

Adventsbasteln in der Grundschule am Adelberg

Am 06. Dezember fand in unserer Schule ein Adventsvormittag statt, bei dem gebastelt, gemalt und gelesen wurde. Wir durften viele verschiedene Angebote ausprobieren und durften sie am Ende des Tages mit nach Hause nehmen. Ein paar Beispiele wollen wir euch gerne vorstellen:

Die Kerzen bei Frau Martini-Tom

Wir haben Kerzen aus Wachs gebastelt. Es war sehr cool. Es war etwas gefährlich, weil wir mit Messern arbeiten mussten. Aber jeder hat es hinbekommen. Am Ende sahen die verzierten Kerzen sehr schön aus.

Weihnachtsmänner basteln mit Herr Kühn

Wir haben einen Weihnachtsmann gebastelt. Es war schwer die Stäbchen zusammen zu kleben. Wir haben die Farben schwarz und rot benutzt.

Man braucht für einen Nikolaus:

• Kleber
  • 3 Stäbchen
  • Farben: Rot und schwarz
  • einen weißen Bommel

Herr Kühn hat dabei Weihnachtslieder angemacht.

DAS WAR SEHR TOLL!

Weihnachtssterne

Ich habe am 6. Dezember bei Frau Auber einen Weihnachtsstern gebastelt. Die Weihnachtssterne bestehen aus Pfeifenreiniger. Man steckt 7 Perlen an einen Pfeifenreiniger und Frau Auber schneidet das Ende weg. Sie knickt die Enden so, dass die Perlen nicht abfallen. Der Stern sah am Ende sehr schön aus. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Was wir noch alles gebastelt haben, seht ihr auf unseren Bildern. Viel Spaß beim Anschauen.

(geschrieben von den Kindern der Zeitungs AG)