Die Grundschule am Adelberg stellt sich vor

Die Grundschule am Adelberg befindet sich in Flonheim im Herzen von Rheinhessen und gehört zur Verbandsgemeinde Alzey-Land. Zurzeit besuchen 178 Schülerinnen und Schüler aus den Gemeinden Flonheim, Bornheim und Lonsheim die Grundschule Flonheim. Hierbei werden die Kinder in 8 Klassen unterrichtet.

Unser Kollegium besteht derzeit aus 15 Lehrkräften, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, allen Kindern eine grundlegende Ausbildung zu ermöglichen und eine partnerschaftliche Beziehung mit den Eltern einzugehen, um eine kommunikative und qualitative Arbeitsatmosphäre zu sichern.

Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei von unserer Schulsozialarbeiterin, die im Schulalltag individuelle Hilfen anbietet und als unmittelbare Ansprechpartnerin zur Konfliktbewältigung fungiert.

Über uns

Wir sind eine öffentliche, ländlich gelegene Grundschule im schönen Ort Flonheim. Gemeinsam mit der Realschule Plus Flonheim teilt sich die Grundschule am Adelberg das Gelände sowie manche Gebäudeteile.

Für Schüler

Unsere Ganztagsschülerinnen und -schüler können aus einem breitgefächerten Angebot an Arbeitsgemeinschafen wählen, das den verschiedenen Interessen aller Kinder gerecht wird.

Für Eltern

Unsere Aufgabe ist eine partnerschaftliche Beziehung mit den Eltern einzugehen, um eine kommunikative und qualitative Arbeitsatmosphäre zu sichern.